Bank und Versicherung

We need a solution with many features: scalability, flexibility, based on standards. Liferay allowed us to do all that.

Jose Luis Castellano Torres

HEAD OF PORTALS & CONTACT CENTER, ISBAN USA (SANTANDER GROUP)

Die Digitalisierung des Bankwesens und der Finanzdienstleistungsbranche bringt viele Herausforderungen mit sich, die man jedoch als Chancen wahrnehmen sollte. Mit Liferay DXPCamunda und Kaleo helfen wir Ihnen dabei, eine digitale Lösung für Ihr Unternehmen zu erstellen. So halten Sie auch in Zukunft mit dem rasanten Fortschritt mit und können agil auf Veränderungen reagieren. Verbesserungen und Workflow-Anpassungen sind einfach zu implementieren, auch wenn sich Vorschriften ändern oder Produkte weiterentwickeln.

Business people reviewing a contract at a table, with one person pointing at the document using a pen.

Digitalisierung interner Banking-Prozesse und Entstehung moderner Websites, mobile Apps und Portale.

Person holding a small wooden house model and keys in one hand, with coins stacked on paper and a laptop on the table.

Digitale und effiziente Beratungsportale mit dem Kunden im Mittelpunkt.

Woman using a credit card and smartphone for online payment at home.

Ausdehnung der Funktionalität Ihrer Website auf alle Endgeräte für ein einheitliches, digitales Erlebnis.

Businessperson using a smartphone in a modern office with charts in the background.

Zusammenführung einzelner Systeme zu einem vernetzten Kundenportal.

Unsere Liferay und Camunda Experten erstellen nutzerfreundliche, sichere und transparente Portale für Unternehmen in der Bank- und Versicherungsbranche.

Basierend auf dem Liferay Portal in Kombination mit Camunda, Kaleo und BPM als integrierte Workflow-Engine entstehen Geschäftsprozessportale zum Management üblicher Geschäftsvorfälle für Kunden wie für Sachbearbeiter. Diese bieten durch ihre Automatisierung eine Reduzierung von Fehlern und somit auch eine Effizienzsteigerung. Die Integration geschieht nahtlos in die bestehende IT-Landschaft Ihres Unternehmens.

Icon of a support agent with headset in front of a laptop, symbolizing consulting services

STRATEGISCHE BERATUNG

Beratung und Ausarbeitung individueller Lösungsmöglichkeiten.

Icon of a document with a gear and green text lines, representing conceptual planning

KONZEPTION

Erarbeitung umfassender Konzepte durch offene und kundennahe Kommunikation.

Icon of a computer screen with adjustable sliders and a gear, symbolizing technical implementation

TECHNISCHE UMSETZUNG

Hochqualitative Integration der besprochenen Konzepte.

Icon of three people, representing customer support and care

BETREUUNG

Professioneller Support und Unterstützung durch unsere Liferay-zertifizierten Experten.

Logo of Donner & Reuschel – private bank since 1798

Intranetportal

Implementierung eines Intranetportals in Liferay DXP mit Übernahme der bisherigen Funktionen und Daten.

Logo of Swiss Re – global reinsurance company

Implementierung einer Report-API

Entwicklung von unternehmensweiten Reports auf Basis von Jaspersoft. Implementierung einer neuen Report-API, die aus eigens entwickelten Portalanwendungen parametisierte Aufrufe ermöglicht.

Logo of SutorBank – Hamburg-based private bank since 1921

Vermittlerportal

Entwicklung eines Vermittlerportals auf Basis von Liferay. Die Vermittler des Auftraggebers profitieren nun von umfassenden Möglichkeiten zum Reporting von Kundeninformationen sowie eine verbesserte Einsicht in die Stammdaten der Kunden.

Sie wollen bestehende Arbeitsabläufe optimieren oder planen die Einführung neuer, innovativer Finanzdienstleistungen? Teilen Sie uns Ihre Ideen mit! Wir beraten und unterstützen Sie gerne.

A smiling businessman wearing a headset sits at a desk during a video call on his laptop. He is dressed in a dark blue suit and holding a pen. The background shows a well-lit, modern office with shelves and decorative items.